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Häufig gestellte Fragen...

Die Buchung eines Wohnmobils bei der camperboerse ist einfach. Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Buchen, Bezahlen und Abholen Ihres Fahrzeugs.

Klicken Sie einfach in der Ergebnistabelle auf  das Fahrzeug, das Sie buchen möchten. Füllen Sie anschließend die Formulare auf den folgenden Seiten aus. Dort werden die Namen aller Mitreisenden abgefragt und es besteht die Möglichkeit Reiseversicherungen abzuschließen.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 09.00 bis 20.00 Uhr. An deutschen Feiertagen, Samstag und Sonntag erreichen Sie uns von 10.00 bis 18.30 Uhr unter der Telefonnummer

+49 (0)69 - 27 31 58 461

Oder schreiben Sie uns eine Mail an info@camperboerse.com

Für Buchungen die mit dem Status „Verfügbar“ angezeigt werden, erhalten Sie von uns auch sofort die Buchungsbestätigung/Rechnung per E-Mail.

Für Buchungen die mit dem Status „auf Anfrage“ angezeigt werden, erhalten Sie von uns eine Bestätigung, dass Ihr Buchungsauftrag bei uns eingegangen ist, das Fahrzeug jedoch auf Anfrage ist. Ihre Buchung wird von uns sofort an den Vermieter weitergeleitet. Sobald uns die Bestätigung seitens des Vermieters vorliegt, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung/Rechnung per E-Mail.

Mit Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung werden 20% des Preises als Anzahlung fällig. Die Restzahlung wird 28 Tage vor Reisebeginn fällig. Die Reiseunterlagen erhalten Sie ca. drei Wochen vor Ihrer Abreise per E-Mail, jedoch erst nach Eingang Ihrer Restzahlung.

Falls der Vermieter das Fahrzeug nicht mehr wie gewünscht bestätigen kann, erhalten Sie von uns umgehend ein Alternativangebot. Sollte Ihnen das Alternativangebot nicht zusagen, kommt keine Buchung zustande.

Nein, aber wir können Ihnen gerne einen qualifizierten Flugspezialisten nennen, oder Spezialisten für Hotelbuchungen, falls Sie es wünschen.

Die gestaffelten Stornokosten des gebuchten Wohnmobils finden Sie in unseren Allgemeinen Reisebedingungen.

Ja, wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen aus Ländern außerhalb des SEPA-Zahlungsraumes die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich ist.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie vor Ort für die Fahrzeugübernahme zwingend eine gültige Kreditkarte benötigen, u.a. für die Hinterlegung der Kaution. Achten Sie dafür auch auf ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte. Debitkarten werden in den meisten Fällen nicht akzeptiert!

Sie können wählen zwischen einer Zahlung per Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express). Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos automatisch zu den jeweiligen Terminen für die Anzahlung und Restzahlung gemäß unseren allgemeinen Reisebedingungen. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen aus Ländern außerhalb des SEPA-Zahlungsraumes die Zahlung ausschließlich per Kreditkarte möglich ist.

Die genauen Zahlfristen und Staffelungen finden Sie in unseren Allgemeinen Reisebedingungen.

Der Mietpreis und die voraus gebuchten Freikilometer bzw. Freimeilen werden Ihnen von uns berechnet. Bei manchen Vermietern sind auch weitere Leistungen wie Zusatzversicherungen oder Transfers im Voraus buchbar. Dies ist dann explizit ausgewiesen.

Einige Leistungen wie beispielsweise Zusatzversicherungen, Einweggebühren und Kosten der Fahrzeugausstattung müssen bei manchen Vermietern vor Ort beim Vermieter in der jeweiligen Landeswährung bezahlt werden.

Obligatorisch vor Ort zu bezahlende Kosten beim Vermieter weisen wir in der Berechnung in unserer Webseite explizit mit aus. Sie erscheinen bei der Berechnung mit einem Tageskurs umgerechnet in Euro. Den vor Ort dafür zu bezahlenden Betrag in Landeswährung zeigen wir bei der Berechnung und auch in den Mietbedingungen des Vermieters.

Kosten für optionale Extras & Leistungen die vor Ort zu bezahlen sind werden im Ergebnis der Fahrzeugberechnung nicht mit ausgewiesen.

Ja. Allerdings ist für Buchende außerhalb des SEPA-Zahlungsraumes ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte möglich.

Ausnahme: Kunden mit Wohnsitz in den USA können bei der camperboerse kein Fahrzeug des Vermieters El Monte RV Rentals buchen, da der Vermieter dies nicht gestattet. Bitte wählen Sie in diesem Fall einen der anderen neun Vermieter in den USA.

In USA und Kanada dürfen Sie ein Fahrzeug erst am Tag nach Ihrer internationalen Ankunft übernehmen. In Australien, Neuseeland und Afrika gibt es diese Einschränkung nicht. Bitte beachten Sie die Angaben zu Öffnungszeiten, Übernahme und Rückgabe bei den jeweiligen Vermietern. Bitte beachten Sie dabei die Informationen, dass bei vielen Vermietern die Zeiten zu denen ein Fahrzeug übernommen und zurück gegeben werden kann genau geregelt sind und in den Mietbedingungen beschrieben sind, eine Übernahme oder Rückgabe ist dann nicht beliebig während der Öffnungszeiten möglich.